Sommerfest mit Bikern und Spende

Das Sommerfest im Pfarrgarten der St-Nikolai-Gemeinde in Gebetsmühlen war gut besucht.Organisiert wurde es im Rahmen des Begegnungscafes der Flüchtlingshilfe bleib.mensch.

Cirka 75 Menschen verschiedener Nationen trafen sich an einem reichhaltigen Buffet oder am Grill.Die meisten von ihnen aus arabischen Ländern, darunter einige Familien mit kleinen Kindern.

Unter den Gästen befand sich auch Landrätin Kerstin Weiss, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Simone Jürss und Flüchtlingspastor Walter Bartels.

Mit von der Partie waren auch Bernd Buntrock und Andreas Dubbe von der M-V Interessengemeinschaft motorradfahrender Feuerwehrleute und ihrer Freunde, den Flaming Stars.Sie übergaben den Verantwortlichen vom Flüchtlingsverein bleib.mensch eine Spende in Höhe von 300,00 Euro.

Das Geld war während des Grevesmühlener Straßenfestes unter den Bikern gesammelt worden.