Internationales Feuerwehrmuseum in Schwerin komplett fertig gestellt

14. 10. 2011 Flaming Stars gratulierten zur Fertigstellung

Vor über 2 Jahren öffnete das Internationale Feuerwehrmuseum Schwerin in der Halle am Fernsehturm erstmals seine Türen für die Besucher und ein Teil der Ausstellung konnte gezeigt werden.

Bis heute wurde täglich im Ehrenamt an der Ausstellung gearbeitet.Weitere Räume konnten renoviert werden. Neue Exponate kamen hinzu, so dass Deutschlands-wenn nicht sogar Europas- größtes Feuerwehrmuseum mit fast 5000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und 16000 Exponaten fertiggestellt wurde. Geschichtlich und nach Ländern geordnet sind unter anderem 112 Großgeräte, 2000 Modellfahrzeuge und über 1000 Ehrenzeichen zu bestaunen.

Die Flaming Stars gratulierten dem Leiter Kameraden Uwe Rosenfeld mit seinem Team zu dieser Meisterleistung.

Die Webadresse für das Int.Feuerwehrmuseum lautet www.ifm-schwerin.de

k-DSCN1625