Flaming Stars mit positiver Bilanz zu den HMT 2012

Flaming Stars mit positive Bilanz zur HMT 2012
Die 18. Hamburger Motorrad Tage (HMT), als die erste große bundesweite Frühjahrmesse zur beginnenden Motorradsaison, ist für die FLAMING STARS mehr als erfolgreich verlaufen. „Seit 2007 sind wir mit einem eigenen Informationsstand auf den HMT vertreten. Die Messe ist für unsere Interessengemeinschaft inzwischen zu einer unverzichtbaren Veranstaltung im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit geworden“, sagte Werner Stöwer, Sprecher und Gründer der Feuerwehr-Biker.
Mehrere zehntausend Besucher besuchten auch auf die diesjährigen HMT vom 27. bis 29. Januar 2012. Die FLAMING STARS hatten ihren Informationsstand in der Halle B 2 im Obergeschoß, auf der von Wolfgang „Wolle“ Harder von BURNING OUT geleiteten, nicht kommerziellen Clubmeile der  Vereine, Verbände, Motorradclubs und Interessengemeinschaften.  
Zum sechsten Mal in Folge nahmen die Flaming Stars an der Messe teil. Neben dem schleswig-holsteinischen Standpersonal gab es Unterstützung von den bikenden Blauröcken der Landesverbände Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Täglich standen sieben Feuerwehr-Biker für Auskünfte und Informationen, auch für Fragen zum Feuerwehrwesen,  zur Verfügung. Als optischen Blickfang hatte der BMW Händler Bergmann & Söhne ein Motorrad zur Verfügung gestellt.
Informiert und vorgestellt wurde neben dem sozialen Engagement auch das Jahrsprogramm 2012 mit zahlreichen Ausfahrten und Besuchen. Beispielsweise die Wohltätigkeitsveranstaltung „Appen-musiziert“, zum gemeinsamen Saisonauftakt mit den Feuerwehr-Bikern aus Mecklenburg-Vorpommern, die mehrtägige Ausfahrt nach Werningerode, das 9. Bikertreffen in Gönnebek oder die Tour an den Gardasee. Zu ihrer landesweiten Sternfahrt treffen sich die "Flaming Stars & Freunde" in Trennewurth, Kreis Dithmarschen.
Weit vorausschauend in das Jahr 2014 wurde auch für den nächsten USA-Tripp der bikenden Blauröcke, als Gemeinschaftstour aller bestehenden Landesgruppen, geworben. Ende Mai soll für 16 Tage und auf gemieteten Harley-Davisdon Motorrädern die „Mother Road“, bekannt als Route 66, über 2 000 Meilen von Chicago bis Angeles gefahren werden.

k-20120129hmt-wst_004



Foto: Ihre Aufwartung am Stand der FLAMING STARS machten der Pinneberger Kreiswehrführer Bernd Affeldt (2.v.l) mit Ehefrau Frauke (li) sowie der Cheforganisator Rolf Heidenberger mit Ehefrau Christel.
Text/Foto(s): FS/mr