Flaming Stars FB-MV beim 9. Kinderumwelttag in Wotenitz

 

 

k-wothenits_033

4400 große und kleine Besucher waren am 2. Juni 2012 auf dem 9. Kinderumwelttag vom Zweckverband Grevesmühlen in Wotenitz .

Die FS-FB-MV hatten einen gemeinsamen Infostand mit dem Kreisfeuerwehrverband NWM und dem THW OV Gadebusch.

Das Interesse an unserer Arbeit war natürlich groß. Besonders die Kleinen wollten alle Feuerwehrmann und Motorradfahrer werden.Mal sehen...!!.

Auch die Arbeit des THW wurde begeistert aufgenommen.

Als Fotokulisse war der Infostand sehr beliebt, so nutzten auch die Pappis die Möglichkeit, auf einem Motorrad geknippst zu werden.

Ebenso fand die Brandschutzerziehung viele Zuhörer und die Mal und Bastelstraße mit der Fummelwand wurde auch sehr gut angenommen.

Wir sind nächstes Jahr zum 10. Kinderumwelttag auf jeden Fall wieder dabei.

Diesen Sonntag am 10. Juni, geht es aber nach Schönberg zum Kinderfest auf dem Gelände des Badeteichvereins. Hier zeigen wir wieder, wer wir sind.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie.