3. Oktober 2014 Gedenktour

Tour am 3. Oktober 2014

Hallo Flaming Stars und Freunde,,

anlässlich des 24. Jahrestages der Deutschen Einheit findet am 3. Oktober 2014 in der Grenzdokumentationsstätte in Lübeck-Schlutup ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger aus Lübeck und Umgebung eingeladen sind, um gemeinsam mit den mecklenburgischen Gemeinden diesen Tag im festlichen Rahmen zu begehen.

Das Grenzmuseum wird am 3. Oktober Ziel einer Motorradsternfahrt der Flaming Star-Feuerwehr Biker und ihrer Freunde aus Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein sein.

Der Ablauf am 3. Oktober 2014 gestaltet sich wie folgt:

Bis 10.00 Uhr reisen die Bikerinnen und Biker in Lübeck-Schlutup an, nach 10.00 Uhr wird die Straße gesperrt.
Dort wird uns der Stellplatz zugewiesen. Es ist eine feste Wiese (Unterlage für Ständer!).

Um 10.30 Uhr beginnt die Auftaktveranstaltung mit einem ökumenischen Festgottesdienst.

Nach dem offiziellen Teil erfolgt die Abfahrt entlang der ehemaligen Staatsgrenze bzw. jetzigen Landesgrenze in Richtung Schlagsdorf.

Dort gibt es Essen und Trinken.
Danach ist die Verabschiedung.

Der Förderverein der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup e. V. freut sich auf unseren Besuch

Die Abfahrtzeiten am Freitag sind folgende:
Abfahrt in Grevesmühlen vom Penny-Markt (an der B 105) ist um 09:00 Uhr
Abfahrt vom Marktplatz in 23923 Schönberg ist um 09:30 Uhr
treffen am Grenzhaus (ehemaliger Kontrollpunkt) ist um 09:45 Uhr  
Bei Starkregen bitte nicht zu Hause bleiben, es gibt ja noch den PKW